Die Arbeit des DAN® Therapeuten

Im Zentrum der Arbeit steht immer der Mensch als Ganzes. Wie jedermann weiß, besteht ein Mensch aus mehr als der Summe seiner Einzelteile – es gibt grobstoffliche (d.h. alles was wir sehen und anfassen können) und feinstoffliche Bereiche (dazu gehören z.B. unsere Gefühle, Empfindungen, Schmerzen, Gedanken, Liebe, Aggressionen, etc.). Wir sprechen von der Gesamtheit Körper, Geist und Seele (was `Geist` und `Seele` bedeutet, läßt sich mit unseren Ausdrucksmöglichkeiten nicht mit einer Definition oder Abgrenzungen festlegen). Der DAN® Therapeut geht im ganzheitlichen Sinne individuell auf die Deine Bedürfnisse ein und setzt gezielt energetische Hilfsmittel ein, welche nötig sind.

Der DAN® Therapeuten hat die Möglichkeit, ganz gezielt auf Störungen in körperlichen, geistigen und seelischen Bereichen einzugehen. Das DAN® Therapiesystem geht die Ursache des Problems an und löst sanft und schrittweise bestehende Blockaden (wir sprechen von Blockaden, wenn der Energiefluß des Körpers gestört ist, also die Harmonie gestört ist, z.B. durch Erkrankungen, Schocksituationen, Operationen, `seelische Verletzungen`, schlimme Erlebnisse in der Vergangenheit, etc.).

Hier sei noch erklärt: wenn wir uns erfolglos, krank, unmotiviert, erschöpft fühlen, um nur einige Möglichkeiten zu nennen, ist unser Energiezustand nicht gut, physikalisch ausgedrückt, unsere Frequenz, Schwingung ist mehr oder weniger gesunken.

Das DAN® Therapiesystem, sowie das DAN® Energiesystem ermöglichen eine Frequenz-, also Schwingungserhöhung der Gesamtheit Mensch, ganz individuell bei jedem von uns.

Das bedeutet, der DAN® Therapeut baut nach und nach wieder die Harmonie in der Einheit Mensch auf. Es kommt zu einer Frequenz-, Schwingungserhöhung, wodurch wir wieder leistungsfähig werden und unsere Selbstheilungskräfte stetig aufgebaut und stabilisiert werden.

Diese hocheffiziente, unserer aktuellen  Zeit stets angepassteTherapieform geht genau die Ursachen der persönlichen, individuellen Problematiken an und unterstützt den Menschen in all seinen Lebensbereichen. Nach einem kurzen Vorgespräch ruhst Du bekleidet auf der Behandlungsliege. Der DAN® Therapeut setzt im energetischen Bereich seine gesamten Kompetenzen ein und arbeitet energetisch an der Lösung der Blockaden und Störungen. Mit praxisbezogenen Tipps als Hilfe zur Selbsthilfe wird Dir das Vorwärtskommen erleichtert.

Themen können sein:

  • Ängste,
  • Depressionen,
  • Schlafstörungen,
  • Erschöpfungszustände,
  • Konzentrationsschwäche
  • Lebenskrisen,
  • Mobbing,
  • Burn-Out,
  • Partnerschaftsprobleme
  • Begleitung in Pubertät, Schwangerschaft, Wechseljahre

Körperliche Beschwerden wie:

  • Schmerzen
  • Allergien
  • Operationsbegleitung
  • Unterstützung bei chronischen Krankheiten
  • Störungen im Bewegungsapparat
  • Unterstützung bei Krebsleiden
  • Übergewicht

Ursula Nuss

  • Dipl. DAN® Therapeut
  • DAN® Energie Mentor
  • DAN® Coach
  • animalDAN® Therapeut
  • spez. Seminarleiter für:
    • Kosmische Strahlen
    • DAN® Körperenergieübungen
  • Lebensenergieberaterin
  • Komplexe Fußreflexologie, Massage

Heute möchte ich Dir meine Geschichte erzählen und warum es mir so wichtig ist, dass Du voran kommst. Erst ein wenig zu meiner privaten Person. Mein Name ist Ursula, ich bin 60 Jahre alt, seit 40 Jahren verheiratet und wir haben zwei wundervolle Söhne. Sie heißen David und Jérome.

Schon als junge Frau lag mir das Wohl der Menschen am Herzen. Mein Ziel war es damals schon Menschen zu helfen und alles dafür zu tun, dass sie aus Ihrer aktuellen Situation das Beste machen können und das Potenzial der Situation nutzen. So erlernte ich die Krankenpflege, weil der Gesundheitsbereich für mich die größte Basis ist, dass du etwas veränderst .Veränderst Du hier die Situation, die Emotion, und den momentanen Zustand – verändert sich alles. Heute bin ich insgesamt 40 Jahre in diesem Bereich in einer Pflegeeinrichtung tätig. In den ersten dreißig Jahren lag mein Fokus auf schwerkranken und unheilbaren Krankheiten, weil Menschen genau dann umdenken und etwas verändern möchten. So begleitete ich viele Einzelne auf Ihrem Weg und eine Sache war immer gleich. Auf die Frage, was würden Sie anders machen, wenn sie nochmals könnten, war immer die Antwort: Ich würde mehr genießen, meine Stärken nutzen und mir ein Leben erschaffen, das mich glücklich macht. Nach und nach mit der gewonnenen Erfahrung und den Geschichten der Patienten zog es mich immer mehr zu Menschen aus dem Alltag .Ihnen aufzuzeigen wie sie aus Ihrem gestressten und genervten Alltag , was krank macht, eine ganzheitliche Gesundheit voller Lebensfreude und Gleichgewicht erschaffen können.

Was hast Du davon mit mir zu arbeiten?

Eine Entscheidung zu treffen etwas verändern zu wollen ist der erste Schritt, doch wenn du den Weg nicht kennst, bringt auch keine Entscheidung etwas. Ab dieser Entscheidung arbeiten wir gemeinsam einen Plan aus, auf Basis dessen, was dein Körper Dir zeigt.

Wie erfahren wir das?

Seit zwanzig Jahren , und vielen Weiterbildungen beschäftige ich mich mit der Reflexologie. An verschiedenen Punkten am Körper, hauptsächlich an den Füßen spiegelt sich Dein Inneres und Äußeres wieder.

Fast zeitgleich 1999 lernte ich die DAN Energie kennen und lieben .Es ist das Beste, was mir im Leben über den Weg lief. 2005 nach vielen Seminaren, begann ich mit der Ausbildung zum DAN Therapeut im DAN Institut in der Schweiz. Es folgten in den kommenden Jahren weitere Ausbildungen. Der DAN Energie Mentor, der DAN Lebensenergieberater, Seminarleiter für die Kosmischen Strahlen, Seminarleiter für die DAN Körper Energie Übungen und die Ausbildung zum DAN Coach. Bis heute besuche ich jede Fort- und Weiterbildung im DAN Institut. 2007 eröffnete ich die erste Praxis, 2011 folgte die Eröffnung des DAN Forums Achertal. Bedingt durch den privaten Umzug ins benachbarte Elsass wurde das gemeinsame DAN Forum Baden-Baden mit Betina Heimann zusammen gegründet.

Mein Ziel ist es, Menschen ein Stück auf Ihrem Weg zu begleiten um ein Leben in voller Kraft mit Lebensfreude, Gesundheit und Harmonie führen zu können.

Deshalb freue ich mich auf deine Entscheidung, dass wir gemeinsam Deinen Weg für ein erfülltes Leben ebnen.

– Ursula –

Betina Heimann

  • Dipl. DAN® Therapeut
  • DAN® Energie Mentor
  • DAN® Coach
  • animalDAN® Therapeut
  • spez. Seminarleiter für:
    • Kosmische Strahlen
    • DAN® Körperenergieübungen
  • Lebensenergietherapeut (LET n. Körbler)
  • Heilpraktiker, sekt. Physiotherapeut
  • Physiotherapeutin mit Schwerpunkt Manuelle Therapie

Ich möchte hier etwas persönliches über mich erzählen und warum ich heute genau das tue, was über mich zu lesen ist:

Mein Weg begann ganz klassisch mit einer Ausbildung zunächst zur MTA/MTR, 3J. später zur Physiotherapeutin mit zahlreichen Weiterbildungen.

Durch eindrückliche Begebenheiten während dieser Zeit, stellte ich fest, dass es nicht nur ein Beruf war.  Ich erkannte sehr schnell, dass es meine Berufung war und bis heute ist, Menschen möglichst ganzheitlich auf ihrem Lebensweg unterstützen und begleiten zu können.

Mit guter Intuition und kreativen Behandlungsmöglichkeiten gelang es mir jeweils schnell für meine Patienten und Kunden, gute Erfolge in gesundheitlichen, privaten und/oder beruflichen Bereichen zu erzielen.

So hatte ich zum ersten Mal die Erfolge, Beschwerden der Patienten aus ganzheitlicher Sicht zu verbessern, für mich bewiesen.

Diese Erfolge haben sich auch auf mein Team ausgewirkt, welches ich als Leitung der Abteilung für Physiotherapie in der damals AHB-Klinik für Orthopädie und Innere Medizin in Bad Rippoldsau, im Schwarzwald führen durfte. Zu Beginn meiner Karriere dort, starteten wir mit 3 Mitarbeitern. Nach 10J., als ich in Mutterschutz ging, waren es 12 Mitarbeiter, welche die kreativen und ganzheitlichen Methoden der Behandlungen verfolgt haben.

Ich liebte meinen Job, meine Arbeit und vor allem die Möglichkeit, mich stets weiterbilden zu können. Dies tat ich nebenbei auch weiterhin in alternativmedizinischen Heilmethoden.

Über 5520 Stunden an Weiterbildungen und  25 Jahre Berufserfahrung (insbes. auch im energetischen Bereich) kommen meinen Therapien zu gute, um die bestmögliche Behandlung für den Patienten zu kreieren und mit allem Wissen gezielt und individuell zu nutzen.

Heute kann ich sagen, dass meine frühe Empathie und sich stets weiterentwickelnde Intuition, in Kombination mit Wissen und Erfahrung über 25 Jahre, den wesentlichen Teil meiner Therapie ausmacht.

Der Mensch als Ganzes steht im Mittelpunkt für ganzheitliche Erfolge und deshalb liebe und lebe ich die DAN® Energie mit ihren unendlichen und stets aktuell angepassten Möglichkeiten.

– Betina –